News › Archiv
[ oben ]















Druck

Übernahme und Weiterführung von mine-it beschlossen (Juli 2007)
Nach Abklärung einiger formalen Voraussetzungen hat Thomas Oberndorfer erklärt, die Firma mine-it übernehmen und weiterführen zu wollen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Überzeugung, dass der von Agata Sanak-Oberndorfer erfolgreich eingeschlagene Weg es mehr als verdiene, weiter verfolgt zu werden, nicht nur was das Unternehmenskonzept anbelange, sondern auch - oder besonders - in Bezug auf die bisher verfolgte Unternehmensphilosophie.
Thomas Oberdorfer war bisher am Institut für Bergbaukunde der Montanuniversität Leoben beschäftigt. Er wird die Möglichkeit einer einjährigen Karenzierung in Anspruch nehmen, um sich mit voller Kraft auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können. Die von Agata Sanak-Oberndorfer gelegte Messlatte des Erfolges und der erarbeiteten Wertschätzung ist hoch, aber als ihr Ehemann, langjähriger Wegbegleiter und enger Mitarbeiter könne man sich dieser Aufgabe beherzt stellen.
Mine-it bedankt sich bei allen Kunden und Partnern, die ihrem Wunsch Ausdruck verliehen haben, die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit in bewährter professioneller und harmonischer Art und Weise weiterführen zu wollen, und freut sich auf zukünftige, gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen.
  

Große Anteilnahme bei Verabschiedung von Agata Sanak-Oberndorfer (5.5.2007)
Am 5. Mai 2007 fand unter großer Anteilnahme die Verabschiedung von der tödtlich verunglückten Firmengründerin von mine-it, Agata Sanak-Oberndorfer, in der Kapelle des Friedhofs in Leoben statt. Neben den Familienangehörigen und engsten Freunden fanden sich zahlreiche Arbeitskollegen und Bekannte aus dem Bergbau und der Universität ein, ebenso wie viele Bergkameraden, um sich von Agata zu verabschieden, sich der vielen schönen Momente mit ihr zu erinnern, und ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Dass so viele Menschen - zum Teil weit aus dem Ausland - angereist kamen um an den Trauerfeierlichkeiten teilzunehmen, welche eigentlich nur für den engsten Freundeskreis gedacht war, kann wohl als deutlicher Hinweis gesehen werden, welch großartiger und lieber Mensch mit ihr von uns gegangen ist.
Die Familiengehörige und Freunde bedanken sich aus tiefstem Herzen für diese Anteilnahme.
 

Tödlicher Bergunfall von Agata Sanak-Oberndorfer (29. April 2007)
Mit ihrer freundlichen, energischen, verantwortungsvollen und zielstrebigen Art hat Agata Sanak-Oberndorfer das Erscheinungsbild und den Erfolg von mine-it maßgeblich bestimmt.
Diese Charaktereigenschaften prägten auch ihr Handeln in der Freizeit, wobei die Kletterleidenschaft an allererster Stelle stand. Doch das Schicksal wollte es so, dass sie trotz allem am Sonntag, dem 29. April 2009 bei einer Klettertour im Hochschwab tödlich verunglückte.
Die Familie, ihre Mitarbeiter, Bergkameraden und wohl alle, die sie gekannt haben, stehen geschockt vor dem unfaßbaren Ereignis. Nichts kann getan werden, als ihr die besten Wünsche nachzurufen, auf welchem Weg auch immer sie nun unterwegs ist.
 

Einladung zum 4. Surpac User Meeting in Österreich (26. - 27. Jänner 2006)   >>>
Nach dem Erfolg des letzten Surpac-user-meetings vor 2 Jahren veranstaltet mine-it auch dieses Jahr wiederum ein derartiges Treffen, welches vor allem dem Erfahrungsaustausch unter den Surpac-Usern, der Information über neue Entwicklungen im Bereich Surpac und der Unterstützung bei der effizienten Anwendung von Surpac dienen soll.
Auch dieses Jahr werden wir dabei von hochkarätigen Vertretern der Firma Surpac us England und Australien unterstützt.
Wir sind überzeugt daß auch die diesjährige Veranstaltung für die Teilnehmer Interessantes und Wissenswertes zu bieten haben wird und hoffen auf rege Teilnahme.

Weitere Informationen (Info, Programm, etc.)
  

Gary Reichholf ist Dr. mont. ! (01.06.2004)   >>>
mine-it gratuliert herzlich Gary Reichholf zu seiner Promotion zum Doktor der Montanistischen Wissenschaften. Gary hat im Rahmen des EU-Projektes Less Fines mit ProMIS viel gearbeitet und zur Entwicklung im Bereich der Sprengtechikmodule viel beigetragen. Seit einem Jahr ist Gary für die Rohstoffgewinnung in der Gruppe Holcim Schweiz zuständig und überaus erfolgreich tätig. Wir wünschen Gary viel Erfolg und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Glückauf Gary!

Photos von Dr.mont. ...
 

MineSched Schulung für VA-Erzberg GmbH (Mitte Jänner)
mine-it organisierte im März eine 3-tägige Schulung für das neue Planungsprogramm MineSched. Die Schulung wurde im Auftrag von VA-Erzberg GmbH durchgeführt und seitens des Betriebes haben 2 Personen teilgenommen. Die Schulung wurde von Alan Carmichael, dem Experten Surpac Office UK, durchgeführt.
MineSched ist ein innovatives Programm, welches auf Basis des vorhandenen Qualitätsmodells der Lagerstätte einen zeitlichen und räumlichen Verlauf des Abbaus unter Einhaltung der geforderten qualitativen und quantitativen Anforderungen simuliert. Das Programm ist international vielfach und erfolgreich im Einsatz und wird vielleicht auch seine erste Anwendung in Österreich finden.
 

Erfolgreiches Surpac-User-Meeting in Österreich (15. und 16. Jänner 2004)   >>>
mine-it veranstaltete Mitte Jänner 2004 ein User-Meeting für Surpac.
Das Treffen richtete sich sowohl an alle derzeitigen Anwender von Surpac als auch an alle an diesem Bergbauplanungsprogramm Interessierte.
Ziel der Veranstaltung war der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern, die Vermittlung von Informationen zu den diversen Produkten von Surpac Minex sowie der zukünftigen Entwicklung und die Möglichkeit, durch Anregungen zur Verbesserung der Software beizutragen.
Die Veranstaltung fand überaus reges Interesse, und mehr als 20 Teilnahmer nutzten die Möglichkeiten sich über die neuesten Entwicklungen und Anwendungen zu informieren. Besonders gut wurde das Trainingsseminar des zweiten Tages angenommen, wo anhand einer Reihe von praktischen Beispielen die Teilnehmer das Potential von Surpac kennenlernen konnten .

Bericht vom Surpac-User-Meeting 2004 (->)
 

Einladung zum 3. Surpac-User-Meeting Österreich (15. und 16. Jänner 2004)   >>>
mine-it veranstaltet Mitte Jänner 2004 ein User-Meeting für Surpac.
Das Treffen richtet sich sowohl an alle derzeitigen Anwender von Surpac als auch an alle an diesem Bergbauplanungsprogramm Interessierte.
Ziel der Veranstaltung ist der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern, die Vermittlung von Informationen zu den diversen Produkten von Surpac Minex sowie der zukünftigen Entwicklung und die Möglichkeit, durch Anregungen zur Verbesserung der Software beizutragen.
Klicken Sie auf das untenstehende Link für weitere Informationen.

Details zum Surpac-User-Meeting 2004 (Info, Programm, Anmeldung, etc.)
 

mine-it präsentiert sich bei der Herbstveranstaltung des BVÖ (13. und 14. November 2003)   >>>
Die in alljährlich stattfindende "Herbstveranstaltung" des BVÖ (Bergmännischer Verband Österreichs) stand dieses Jahr unter dem Motto "Lösen von Fels". Erstmalig wurde dieses traditionsreiche Treffen von im Bereich der Rohstoffgewinnung tätigen Personen mit einer Firmenasustellung kombiniert.
mine-it nutzte diese Möglichkeit um sich und seine Dienstleistungspalette erstmals vor einem Fachpublikum zu präsentieren. Das rege Interesse an den von mine-it angebotenen Produkten und Leistungen war überaus erfreulich und scheint den eingeschlagenen Weg zu bestätigen.

Weitere Informationen und Bilder von der Ausstellung (->)