Kundenservice › Online-Support
[ oben zurück ]















Druck

Direkte Unterstützung

Die umfassende Unterstützung und Hilfestellung für unsere Kunden ist eine der wesentlichen Säulen unserer Geschäftsphilosophie und unseres Erfolges. Dies betrifft alle unsere Tätigkeitsbereich, insbesondere aber natürlich die Softwareprodukte Surpac und ProMIS. Neben exzellentem Training und telefonischem Support bieten wir darüber hinaus auch die Möglichkeit an, uns direkt an den Bildschirm des Kunden anzubinden und so die Probleme anhand der tatsächlichen Situation mit dem Kunden zu diskutieren und zu lösen.
Nach allen Erfahrungen stellt diese Vorgangsweise die effizienteste Möglichkeit der Problemlösung dar und wird von vielen unserer Kunden dementsprechend gerne in Anspruch genommen.


Für die Verbindung zum Kunden-PC verwenden wir das Software-Produkt TeamViewer. Diese Software ist äußerst sicher und bietet alle erforderlichen Funktionen an. Der Zugriff auf den Kunden-PC erfordert die aktive Erlaubnis des Kunden. Ein unbeobachteter Zugriff ist ausgeschlossen. Nach Zugriffserlaubnis entspricht die Situation jener als würden wir vor dem PC sitzen. Jede Aktion ist vom Kunden beobachtbar und kann zu jedem Zeitpunkt unterbunden werden.

Details zu der Charakteristik des Remote-Zugriffs sind den technischen Beschreibungen des Herstellers zu entnehmen (www.teamviewer.com). TeamViewer beliefert einige der größten Unternehmen mit den höchsten Sicherheitsstandards.

  • Zugriff nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Benutzers (aktiv vom Kunden-PC aus)
  • Keine Administrationsrechte des Benützers erforderlich
  • Jede Aktivität von mine-it für den Kunden sichtbar und jederzeit unterbindbar
  • mine-it hat die selben Benutzungsrechte wie Benutzer (keine Admin-Rechte)

  • Effiziente Lösungssuche, da die Situation vor Ort ersichtlich ist
  • Keine langwierigen Beschreibungen der Situation und Fehlermeldungen über Telefon
  • Vermeidung des Transfers von z.T. umfangreichen (und eventuell auch sensiblen) Daten an mine-it
  • Vermeidung von Fahrtkosten, welche ansonsten eventuell erforderlich sind

Die Erlaubnis des Zugriffs wird durch das Starten eines entsprechenden Programms am Kunden-PC ermöglicht. Dieses kann von der Homepage von TeamViewer oder direkt von mine-it heruntergeladen werden.
Klicken Sie das nachstehende Link "download", und führen Sie das Programm direkt aus, oder speichern Sie es am PC falls weitere Support-Sessions geplant sind (Programm TeamViewerQS_de.exe anschließend vom PC aus starten).

Download: TeamViewer-Client-Programm (Support)

Download: TeamViewer-Client-Programm (Meeting)